Willkommen auf meiner Seite mit vielen Informationen rund um den Amateurfunk.

Ausbildungsrufzeichen DN5TJK

Für die praktische Vorbereitung auf die Amateurfunkprüfung meines Sohnes Tom habe ich ein Ausbildungsrufzeichen von der Bundesnetzagentur zugeteilt bekommen.
Gemeinsam machen wir nun Betrieb in unserem Shack und auch unterwegs.

Tom beschäftigt sich derzeit viel mit LORA-WAN. Er baut kleine Wetterstationen, die im Umkreis von ca. 2 km aktuelle Wetterdaten zu unserem Gateway senden. Auch die Wettersondenbeobachtung-/jagd bereitet Tom viel Spaß. Ich „muss“ dann immer mit zur Bergung. Mittlerweile habe ich aber auch sehr viel Freude dabei.
Wir sind ein Top-Team und ergänzen uns bei unserem gemeinsamen Hobby sehr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *